![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Rucksäcke, Helme, Protectoren, Lawinen-Piepser. Gebt Eure Erfahrungen an andere Boarder weiter. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Sicherheit Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi.
Also ich kann jedem nur empfehlen mindestens nen Helm aufzusetzen!!! Gibt ja mittlerweile wirklich stylische Helme die auch nicht sooo teuer sind. Mich hats seither einmal so richtig auf den Kopf gehauen......nix passiert. Möcht gar nicht wissen wies ohne Helm gewesen wäre. Rückenprotector hab ich auch, find ich aber beim normalen Pistencruisen etwas störend weil ich meistens mit Rucksack fahr...... aber im Park würd ich auf keinen Fall drauf verzichten........ Grüße |
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Wer auf einem vereisten Hang ohne Helm schon mal so richtig auf die "Birne" geflogen ist, müsste wissen, daß dies kein Spass ist.
Rückenprotector find ich nicht so wichtig, ich hab einen Rucksack mit integrierter Kunststoffplatte auf, und gut isses. |
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #3 |
|
Benutzer
|
also für mich ist der Rückenproto schon sehr wichtig! vorallem beim rail/boxen fahren! gibt wirklich sicherheit
![]() helm trag ich auch seit ca. einem - zwei monate, mich hats auch beim aufkanten aufn kopf geworfen (zum glück nur slush) hat trotzdem einen kurzen flash gegeben und mir war für ein paar sek schwindlig... und auch so zum freestylen gibt der helm mehr sicherheit ![]() mfg PS: was haltet ihr von anderen protos? knieschoner, gelenksschoner,... find ich eher überflüssig obwohls manchsmal schon fein wäre beim aufkanten auf boxn was für die knie zu haben
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #4 |
|
Administrator
|
Also ich finde Helm und Protectoren gerade auch für Anfänger sehr wichtig.
Ich habe Snowboardfahren an einem extrem vereisten Hang gelernt. War ohne Helm und Protectoren eine extrem schmerzhafte Erfahrung (Hinterkopf, Stirn, Hintern und Kniee) Da war nichts mit abends noch ein bisschen weggehen, ich konnte mich kaum noch bewegen.
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #5 |
|
Benutzer
|
tja... allerdsings, jetzt speziell fürn hintern, würd ich NIE diese spezial proto-unterwäsche anziehn :-)
sieht schon so unbequem aus
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #6 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #7 |
|
Benutzer
|
auf jedn fall
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Türlich fahr ich mit Helm!
Wer hat nen Tipp, wo ich günstig nen Pieper und Protektoren finde? |
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #9 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Also ich muss sagen hab in meinen Handschuhen ne Schiene drinne, die das Risiko von nem Handgelenkbruch mindern soll. Muss sagen bin ziemlich froh das ich die habe auch wenn sie beim Sturz ganz schön weh tut aber hab mir momentan trotz schlimmer stöße noch nie das Handgelenk gebrochen ![]() Gruß |
|
|
|
|
|
|
Sicherheit Beitrag #10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
![]() Kann man die irgendwo kaufen oder ist das nen Eigenbau ? Kann mir gut vorstellen, daß die Schiene das Verletzungsrisiko vom Handgelenk auf die Fingergelenke verlagert. Ansonsten find ich Helm und Rückenprotektor wichtig. |
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Silbi
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Sicherheit Sicherheit: Hi. Also ich kann jedem nur empfehlen... |
28.02.2007 | Rucksäcke, Helme, Protectoren, Lawinen-Piepser. | 9 | 25.03.2008 19:28 |
|
Sölden/Brixen Sölden/Brixen: Hey! War anfang Februar in Sölden........hatten... |
28.02.2007 | Snowboarden in Österreich | 2 | 19.11.2007 22:08 |
Andere Themen im Forum Rucksäcke, Helme, Protectoren, Lawinen-Piepser.
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Tragesystem Tragesystem: hallo, ich suche irgendeine möglichkeit mein... |
10.09.2007 | nathan | 1 | 12.09.2007 10:02 |