Snowboard: Snowboard.info  
Zurück   Snowboard: Snowboard.info > Snowboard info News > Neu hier bei Snowboard info?

Neu hier bei Snowboard info?

In diesem Forum kannst Du Dich vorstellen.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.01.2009, 10:29   jou hou servus miteinander!!! Beitrag #1
22uhr51
Neuer Benutzer

Standard jou hou servus miteinander!!!

ich bin komplett neu auf dem gebiet......
bin früher in meiner kindheit-jugend ski gefahren aber irgendwie war das nicht s richtige für mich!!!! bin auch schon seit vielen jahren auf keiner piste mehr gestanden!!!!

seit 2jahren aber ca. reizt mich der snowboardsport schon sehr wenn ich ehrlich bin.... hab jetz auch eine neue freundin die aktiv fährt (allerdings auch anfänger!!!) und ich bräuchte jetz mal ein paar nette tipps von euch zwecks boardkauf usw...

ich will eben nicht zu viel ausgeben im moment und kenn mich eben auch mit den marken usw. überhauuupt nicht aus!!! hochwertig sollte es nämlich trotzdem einigermaßen sein...

naja auf jedenfall würd ich mich über jede hilfe sehr freuen!!!

ein paar tipps zum anfang wären evtl auch nicht schlecht, was kann man denn so falschmachen??? bzw. sollte man nicht machen!!?
22uhr51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:50   jou hou servus miteinander!!! Beitrag #2
datho
Neuer Benutzer

Benutzerbild von datho

Standard

Hi Hi,
cool daß du dich angemeldet hast. Anhand der Beiträge hier denke ich, daß hier viele Snowboard-Anfänger ( einschließlich mir ) im Forum posten. Aber ich hab auch schon Beiträge von Pro´s und Lehrern gesehen, die ihre Hilfe anbieten.
Ich glaube, den entscheidenden (Anfänger-)Fehler, den man machen kann, ist sich ne falsche Technik anzugewöhnen, die man dann nicht mehr los wird.
Hat man mir zumindestens mal gesagt.
Im Grunde können wir alle nur dazu lernen.

Winterlich Grüße aus Berlin.
datho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:37   jou hou servus miteinander!!! Beitrag #3
22uhr51
Neuer Benutzer

Standard ;)

winterliche grüße schick ich dir natürlich zurück...!!!
allerdings aus dem tiefsten bayern!!! hehe!!!

hab mich jetz mitlerweile schon ganz gut in die materie eingearbeitet!!
nur bin ich mir immer noch nicht so ganz schlüssig wie das mit der Brett-Länge bzw. Breite funktioniert!!! also das man ein breiteres brett braucht wenn man große füße hat hab ich verstanden!! gut...... meine sind normal... aber wie ist das mit der länge vom board!!?!

manche schreiben das man als anfänger ein möglichst kurzes nehmen soll, weils dann nicht gleich so schnell geschwindigkeit aufnehmen kann usw. und andere schreiben das das keinen unterschied macht, solang mans nicht übertreibt!!!

dann schreiben viele das man keine einsteigersets kaufen soll und eben gleich mal ein bisschen mehr für eine gute bindung ausgeben sollte!!! das leuchtet mir auch ein aber in welchem preislichen rahmen muss man sich da bewegen um möglichst günstig wirklich gute qualität und vor allem auch comfort zu bekommen!!!

ich hab jetzt warscheinlich jemanden der mir sein board jetz mal leihen kann zum ausgibigen testen usw aber ich will mich auf jeden fall auch selbst n bisschen aufrüsten.......

ich hoffe wirklich sehr das ich hier auch gute und vor allem erfahrene hilfe bei der boardauswahl bekommen kann!!!!

fuckin´ snow for the world & noch n schönen feiertag wünsch ich euch allen!!

RUN TOOO THEEE HIIIILLS..... däm dä däm!!!
22uhr51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Snowboard: Snowboard.info > Snowboard info News > Neu hier bei Snowboard info?

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Andere Themen im Forum Neu hier bei Snowboard info?
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier
Ich bin neu hier: Hi!fahr seit 15 Jahrn und glaube mich schon als...
03.01.2009 seggl 0 03.01.2009 18:55
AC/DC stellt sich vor
AC/DC stellt sich vor: Hi, Leutz! Ich bin noch totale Anfängerin,...
12.02.2007 AC/DC 4 17.11.2008 09:57
huhu :)
huhu :): Hi ihr Lieben!! Ich bin Amy aus Erding, bei...
09.02.2008 AmyB 0 09.02.2008 14:15
Wo ist der Schnee?
Wo ist der Schnee?: Hallo, ich habe mich vor kurzer Zeit...
09.01.2008 Speaky 1 10.01.2008 11:02

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.