![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Snowboards Ob freestyle oder schnell den Hang runter, welches Snowboard fahrt Ihr? Kann man auch für „schmales Geld“ ein gutes Snowboard bekommen? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Brauche hilfe bei Snowboard auswahl Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
guten tag.
ich boarde jetzt noch nicht wirklich lange (2tes mal :P) bin aber so davon begeistert das ich mir nen eigenes board etc. zulegen wollte. jetzt meine frage, ich wüsste im prinzip schon was ich haben wollen würde (tendiere zu einem nidecker chill). da das chill von nidecker aber leider kein freestyle board ist und ich ein freestyle board haben möchte wollt ich fragen was ihr mir als anfänger raten würdet. falls euch das hilft ich bin ca. 175-176 groß und meine schuhgröße berträgt 43-44 danke schon im vorraus
|
|
|
|
|
|
Brauche hilfe bei Snowboard auswahl Beitrag #2 |
|
Neuer Benutzer
|
HI!
Nen guten Rat fuer dich als Anfaenger, 1.Normalerweise sagt man sollte das brett in etwa vom boden an die nasenspitze reichen! Kauf deines nur bis knapp uebers kinn! Is am anfang deutlich besser vom handling! 2.Kauf dir KEIN teures brett! Du brauchst als anfaenger kein brett fuer 1000 bugs! Ich haatte als erstes ne gebrauchtes! nimm dir eines aus der anfaengerklasse Sie sind mehr als alrounder konzipiert als die hochwertigen bretter und fuer anfaenger das optimale ! marke von guten einsteiger boards zb Light oder Morrow(ableger von K2) 3.Kauf dir auf keinen Fall ne Flow Bindung!!! sagen viele Leute dass die flows vom handling, also ein und aussteigen dass aller beste sind, mag auch sein, aber wer einmal mehrere Bindungen getestet hat reiht die Flows nur noch unter 2. kategorie ein. Kauf dir ne normale mit 2 schnallen! is zwar etwas mehr stress zum einsteigen aber man hat dutlich bessere Kraftuebertragung auf die kanten und so als anfaenger deutlich mehr kontrolle ueber sein brett!!! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Andere Themen im Forum Snowboards
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Atom Snowboards Atom Snowboards: Guden Hat von euch schon ma jemand en Atom... |
08.02.2008 | Shortysk8 | 1 | 29.09.2008 20:56 |
|
Camcorder Camcorder: Hey ich weis des passt nich zu snowboards und so... |
15.09.2008 | Vinz1991 | 0 | 15.09.2008 14:28 |
|
Burton Custom X bei snowboardstore4you.de Burton Custom X bei snowboardstore4you.de: Hallo Community, ich interessiere mich für... |
21.11.2007 | kostelic | 3 | 03.09.2008 11:44 |
|
Arbor Abacus Snowboard zu gewinnen Arbor Abacus Snowboard zu gewinnen: Auf *Edit by Admin* wird am Sonntag (9.12.07) ein... |
07.12.2007 | derFerdl | 0 | 07.12.2007 12:19 |
|
Snowboardauswahl Snowboardauswahl: Hi, bin sehr am überlegen was fürn Board ich mir... |
12.02.2007 | RAX2 | 0 | 12.02.2007 15:55 |